Beweggründe

Das Medium Theater stiftet kreative Momente, bewirkt künstlerische und soziale Erlebnisse und fördert zu jeder Zeit lebendige, bewegende Erfahrungen. Theaterspiel ermöglicht Freiheiten im Denken und Handeln und eröffnet neue Perspektiven.


Als Theaterpädagogin bringe ich Menschen ins Spiel:
Dabei nutze ich die schöpferische Kraft des Theaterspiels, um Menschen und ihre persönlichen Kompetenzen effektiv und nachhaltig zu stärken. In meiner theaterpädagogischen Arbeit sehe ich mich als Begleiterin, Initiatorin und Impulsgeberin für Anregungen und Inspirationen. Ich biete einen positiven, wertschätzenden Rahmen und eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre, um sein zu dürfen.


Ebenso vermittle ich Annäherung und Zugang zu den faszinierenden Facetten der Schauspielkunst, sowie Erkenntnisse, die für das eigenverantwortliche und zwischenmenschliche Agieren von Bedeutung sind: Aufmerksamkeit gegenüber sich selbst und der Umgebung. Das Resultat meiner künstlerischen Arbeit sind die Erfahrungen, die Menschen in den (Berufs-) Alltag mitnehmen und dort anwenden. Potenziale, die immer schon in uns angelegt waren, entdecken, weiterentwickeln und für das Leben fruchtbar machen.


“Tu, wo du bist, was du kannst, mit dem, was du hast.”
Theodore Roosevelt
Foto