Meine Angebote

In den von mir konzipierten und geleiteten künstlerischen Trainings entfalten die Teilnehmer individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für die Bearbeitung von Lebens- und Entwicklungsaufgaben zentral sind. Kompetenzen, die es ermöglichen, Situationen in ihrer Vielschichtigkeit zu erfassen. Ein direkter Transfer in den Alltag und die dortige Anwendbarkeit sind mir wichtig. Zugleich erfahren die Teilnehmer Anregungen und Impulse für ihre persönliche und kognitive Weiterentwicklung. Theater als Abbild der Realität wirkt immer, denn es können nahezu alle Themen bearbeitet werden.


Meine handlungs- und selbsterfahrungsorientierten Trainings finden sowohl in unterschiedlichsten kulturellen und pädagogischen Bildungsinstitutionen, Schulen, sozialen Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung, Gesundheits- und Bürgerzentren als auch in Unternehmen und Wirtschaft im Rahmen betrieblicher Fortbildungen statt. Genauso richten sich meine Angebote an Menschen, die Freude am eigenen persönlichen Wachstum haben, sowie Menschen mit künstlerisch-theatralem Interesse.


“Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.”
Aristoteles
Logo